Portfolio Leistungen Kontakt

Philosophie


Imagination – Ästhetik – Struktur – Anspruch – Erfahrung – das sind die Werkzeuge, die ich nutze. Um damit starke Kommunikationsmittel zu entwickeln, brauche ich nur zwei Dinge: Eine klare Vorstellung von dem Image, das durch Bildwelt und Typografie, Layout und Konzept transportiert werden soll. Und den vertrauensvollen Austausch mit meinen Kunden.

Leistungen


Prägnantes Design und konsequente Konzepte. Analog und digital, vom Logo bis zur Geschäftsausstattung, vom Flyer bis zum Corporate Design, vom Plakat bis zur Anzeigenkampagne, von der Produktbroschüre bis zum Geschäftsbericht, von der Magazin- bis zur Buchgestaltung. Für Kultureinrichtungen und Unternehmen, Agenturen oder Privatpersonen – ich freue mich über ein nettes Kennenlerngespräch und spannende gemeinsame Projekte.

Netzwerk


Bei Bedarf hole ich gerne erfahrene Redakteure, Web-Programmierer, Fotografen und Grafiker mit ins Projekt, die den gleichen hohen Anspruch an Qualität und konzeptionelles Teamwork haben.

Auszeichnungen

     

iF communication design award 2010 (3x), 2009, 2008
red dot award 2009 (2x), 2008 (2x)
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (nominiert) 2010
Die schönsten deutschen Bücher (Anerkennung) 2009
Kunstmuseum Dieselkraftwerk cottbus (Plakatausstellung) 2012
Internationale Biennale für Grafik-Design in Brno (Buchauszeichnung) 2008
Hertha und Werner Krauße Preis 2004
100 Beste Plakate 2001
AGI Alliance Graphique Internationale 2001